Re: Admin Tool (war: Debian nicht "professionell"??)

Und Nostradamus sprach *gh*:
> Allgemein kann man das nicht so sagen. Im Einzelfall ist eine Schell
> wichtig und unbadingbar.
>
> Stell Dir aber mal einen Werkzeugmaschienebauer vor der nach jedem
> Wechsel des Bauteils, die Maschine aufschrauben und neu Verkaubeln
> müsste.
>
> 1. Umständlich
> 2. Fehleranfällig
> 3  Aufwendig
> 4 Unbüersichtlich

Der Vergleich hinkt nicht nur, der lahm ja mächtig.

> Es macht durchaus Sinn Tools Grafisch dazustellen. So hast Du
> wesentlich mehr übersicht, was gerade aktiv/inaktiv ist . Und die
> Fehelrwarscheinlichkeit ist wesentlich geringer, dass Du einen
> Tippfehler oder einen Denkfehler oder irgendwas vergessen hast mitzu
> berücksichtigen.

... und deine Mail soll ein Beweis dafür sein, dass grafische Tools
helfen "Tippfehler und Denkfehler" zu vermeiden?

*LOL* Der war wirklich gut. Aber du hättest ein Ironie-Flag setzen
können, dann wäre es leichter als solche zu erkennen gewesen *g*

> Fertige Tolls kann man leicher auf Systemfeheler überprüfen und die
> Warscheinlichkeit von Lücken besser ausmerzen. Da viele die gleiche
> Scipts benutzen wird es immer unwarscheinlicher, dass verstekcte
> Fehler nicht auftauchen und so weiter.

Also, ich möchte nicht wissen, wie deine Mails aussehen, wenn du die auf
der Konsole schreiben müsstest. *schauder*

> Für Indufiuelle Anpassungen hast Du natürlich recht und man kommt an
> der shell nicht vorbei, ebenfalls bei Fehlersuche.

Ach so, und du hast die Shell zur Fehlersuche im winzigweichen
Fenster-Ausblick noch nicht gefunden. Das entschuldigt natürlich alles.

*SCNR*

> Gruß
>
> Ralf

Gruß zurück und TOFU entfernt (das kennen wir ja ;-)

--
Gruß
                MaxX