Re: [OT] Mailingliste selbst gemacht

Hallo,

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote :

> Ich möchte für eine Kindertagesstätte eine Mailingliste einrichten.
> Ich habe schon google gefragt aber da bin ich bei Yahoo gelandet. Da
> in der ML nur Interna gehandelt wird, bin ich mir bei Yahoo nicht so
> sicher.

Dafür gitb es meines Wissens keinen Grund, da man die MLs dort auf
"geschützt" setzen kann, so daß nur Mitglieder der ML auf das
Webinterface kommen. Außerdem wird es die amerikanischen Yahoo-Admins
herzlich wenig interessieren, was ihr da so in deutsch schreibt ;-)

Nähere Infos mußt Du Dir dann schon in der Doku bei Yahoo reinziehen.

> Gibt es freie ML Betreiber? Wenn ja, wo kann man schauen? Wie haben
> jetzt einen WebSpace mnit php und MySQL für die Kita HP. Kann man da
> eine ML aufsetzen.

Ja, die gibt es, allerdings werbefinanziert (wie Yahoo meines Wissens
auch). Es wird also in jede eMail, die an die ML gesandt wird, eine
kleine Werbebotschaft eingefügt. Wie gesagt für den Hausgebrauch wirds
wohl reichen.

Ansonsten schick eine eMail an listadmin@mailman.mamemu.de und ich
richte für Dich kostenlos was ein.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
Oberhalb der Kulminationspunkte forstwirtschaftlicher Bestaende
tendieren die Dezibelwerte gegen den Nullpunkt.