Re: exim4 .forward mail verwerfen falls X-Spam header = YES

Hallo Peter,

Peter Kreuzweg, 11.05.2005 (d.m.y):

> sers christian, der Filter an sich funktioniert, das weiss ich, doch
> wie sage ich exim, dass
> er die Mail löschen soll, mir fehlt quasi der Syntax, der Ersatz für
> (Mail verwerfen!).

Wenn Du eine Mail fuer Deine Benutzer angenommen hast, dann solltest
Du sie auch zustellen.

Wenn hoehergradig spamverdaechtige Mails gar nicht erst zu den
Mailboxen Deiner User durchkommen sollen, dann kannst Du sie mit exim
auch gleich "at SMTP time" ablehnen - das waere vermutlich die
sauberste Loesung.

> In einen anderen Ordner kopieren wäre zwar ohne Weiteres möglich, doch
> wie sollen dein Mailuser dann darauf per POP3 zugreifen?

Tscha, fuer den Zweck waere IMAP wohl geeigneter...

Gruss,
Christian Schmidt

PS: Bitte keine Privarkopie via Cc. Ich lese via Mailingliste mit.
--
Letzte Worte eines Zahnarztes:
  "Hab ich den Nerv getroffen?"