Re: [SID]: gnome, qt und utf8

Hallo Andreas

> Ich denke du hattest de_DE.UTF-8@euro? Du sollst de_DE.UTF-8 nehmen fuer
> LC_CTYPE.
>
> Uebrigens: fuer ein Icon sollte
>
> LANG=de_DE.UTF-8 <binary>
Ich habe in das Icon folgendes reingeschrieben:
export LANG=de_DE.UTF-8; skype
Das hat aber nicht funktioniert.

> Mal aus Interesse: Wieso eigentlich?
Erstens: Gewohnheit. Ich hatte schon immer bei mir Linux (seit 1999) auf
Englisch.
Zweitens: Viele Programme gibt es nicht in deutscher Übersetzung oder
die ist schlecht
Drittens: Wir suchen uns eine Arbeit in einem Land, wo noch die Arbeit
eines Ingenieur gewürdigt und dementsprechend bezahlt wird im Gegensatz zu hier.
Ich will ja keine politische Debatte anhören, aber das Gejammer der
Firmenchefs mittelständischer und großer Unternehmen geht mir tierisch
auf den Sack. Gewinne wie nie, aber immer schlechtere Arbeitsbedingungen
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/59377).

Aber das es bei uns so "schlecht" steht, hat nur den Grund im
ungebremsten Kapitalimus der Manager und Fondgesellschaften.

In einem Hochtechnologieland wie Deutschland zu versuchen mit
Billiglohnländern zu konkurrieren kann nicht gehen. Aber uns zu sagen,
wir sollten auf immer mehr verzichten, damit die Unternehmen ihre
Gewinnziele in 2-stelligen Wert zu erreichen, muß auf die Dauer das Land
ruinieren.

Der Patriotismus hört beim Gehalt der Manager auf

CU

  Michael

--
           Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de