Re: Router kommt nicht mehr ins Netz

On 08.Mai 2005 - 21:33:02, Bastian Venthur wrote:

> Keine Angst, solange du [1] dir nicht selbst antwortest, meckert auch
> keiner, dass du unstable benutzt und selbst nicht weiterkommst...
>
> Und bevor hier jetzt das geflame losgeht, bitte immer ein bisschen and die
> Freundlichkeit hier in der Liste denken, kompromisslose Konfrontation
> bringt auf Dauer nur böses Blut.

Um dem gleich mal vorzubeugen: Ich habe bisher keine Moeglichkeit
gefunden fuer isdnutils einzustellen ob resolv.conf vom Provider
geliefert wird oder nicht. Offensichtlich hat freenet
dns-Server-Eintraege geliefert und diese wurden in die resolv.conf
geschrieben. Faventia tut das wohl nicht und die resolv.conf von freenet
blieb bestehen. Ich dachte eigentlich auch, dass wenn sie schon
geloescht wird (bzw. ueberschrieben) das zumindestens ein Backup gemacht
wird, welches nach der erfolgten Trennung zurueckgespielt wird.

Was ich noch interessanter finde ist das Verhalten der
freenet-DNS-Server, diese ignorieren Anfragen die nicht aus dem eigenen
Subnetz kommen, daher gabs die Probleme ueberhaupt. Ist das so gaengige
Praxis?

Andreas

--
Things will be bright in P.M.  A cop will shine a light in your face.