Re: 192/tcp open osu-nms

Michael Bienia <michael@vorlon.ping.de> schrieb:

> Schau mal nach, zu welchem Prozess der Port gehört:
> netstat -atp (als root)

Dem Indianer.
tcp        0      0 *:192                   *:*                     LISTEN     498/apache

Unter derselber PID tut er auch auf tcp/80.
(allerdings nur auf der lokalen Adresse und localhost).

> läuft, was diesen Port normalerweise nutzt, auch wenn ein ganz anderes
> Programm den Port nutzt.

Mir ist TCP/IP, netstat und das, was in diesen Dunstkreis gehört,
halbwegs gut bekannt. Das Problem bleibt...

PS.: auch Google erhellte mich nicht wirklich.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei