Re: Netzwerkkartenzuordnung

Andreas Kretschmer wrote:
Laß mich raten: er hat Karten, die sonst zuerst gefunden wurden, nicht
erkannt?

Nein, er hat die Karten vertauscht. Daher bin ich etwas angesäuert darüber, dass es der ja im Grunde nicht vorhersagbar arbeitenden Hardwareerkennung überlassen wird, welche Netzwerkkarte nun welche ist. Das sind Dinge, die nichts miteinander zu tun haben sollten, in meinen Augen.

eigentlich, daß so ein Durcheinander ist? Könnte man das nicht irgendwie vernünftig lösen?

Ja.

Ok, cool. Wie? Also genau: Wie muss man Debian (die Distro, nicht meine konkrete Installation) verändern, damit der nicht so einen Murks anstellt?

Grüße,
Bernd Fuhrmann