Re: Thunderbird zu doof zum Importieren von Netscape-mail-Dateien?

Hallo Claudius,

Die Thunderbird-Importfunktien bietet nur an "Importieren von Netscape Communicator 4.x" und dann passiert nix, und es gibt mW keine Möglichkeit, die o. g. Dateien zu übergeben.Ich habe ja gar kein Netscape 4 auf dem Linux-Rechner und will's auch nicht installieren.
Warum nicht??
Der download von Netscape über Modem dauert mir zu lang. Aber notfalls kann ich das CD-Laufwerk wieder anklemmen und Netscape ist vielleicht auf meinen Libranet-CD's.

Was nun? Die Netscape-Verzeichnisstruktur im home-Verzeichnis anlegen incl. versteckte Ordner?
Das wäre verdammt aufwendig, wenn du dir mal so eine Thunderbird-Verzeichnisstruktur angeguckt hast...
Ein paar mkdir Befehle schaffe ich noch, das scheint mir bis jetzt die beste Lösung.

Sofern Netscape 4 deine aktuellen Netscape-Mails lesen kann, nimm doch einfach den und lass Thunderbird dann von dort auf importieren.
Mein netscape 4.8 ist auf der mac-Festplatte. Aber da steht ja der Verzeichnisbaum, hoffentlich wie bei Linux...

Viele Grüße, Ludwig