Nochmal zum mounten der Mac-Festplatte

Hallo,

mit insmod will ich das hfs-Kernelmodul laden.
Das habe ich jetzt mit rpmseek im WWW gefunden als rpm.
Mit alien in ein deb umgewandelt und mit dpkg -i installiert.
Wobei ich bei diesen Befehlen immer die langen Archivnamen mit * abgekürzt habe. dpkg -i ergibt die Meldung "Modul hfs-fs installiert". Aber insmod meldet dann "Modul dieses Namens nicht gefunden"? In welchem Ordner landen überhaupt die mit dpkg -i installierten Kernelmodule? Damit ich es mit dem exakten Modulnamen finde:-/
Bin von der Sache zusehends entnervt und bitte dringend um weitere Hilfe

Viele Grüße, Ludwig