Re: Samba

On 05.Mai 2005 - 20:11:06, Silvio Siefke wrote:
> Guten Tag,
>
> Ich möchte aufgrund der vielen Debian Rechner in
> unserem Haus mit anliegender Firma gerne einen lokalen
> Rechner als FTP Server bereitstellen, den Traffic ist
> nun einmal teuer.
>
> Leider habe ich nur einen Rechner mit einer 8 GB großen
> Festplatte. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich nicht
> eine Partion mit FAT32 (30GB) von unseren Windows Server
> mittels Samba mounten kann um dort mittels debmirror die
> Daten zu speichern und anschließend mittels proftpd den
> Anonymous Server bereit zustellen.

> [...]

Ja, nutze keinen eigenen FTP-Server, sondern apt-proxy. Das ist in Woody
und Sid enthalten und die Version in Sid ist IMHO auch stabil genug fuer
den produktiven Einsatz. Damit werden Pakete und Paketlisten nur einmal
runtergeladen (pro Version) und du hast auch nur die drin, die du
wirklich brauchst (und nicht nen kompletten Mirror).

Weiterhin: Bist du sicher, dass du mit 8GB nicht auskommst? Mein
Desktop-Rechner hat momentan 3GB (pro Paket auch noch 2 alte Versionen
gespeichert) bei 1500 Paketen...

Andreas

--
You may get an opportunity for advancement today.  Watch it!