Re: lan ueberwachen

Also sprach Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de> (Sun, 1 May 2005 13:10:38
+0200):

> Das ist nicht das Problem, Traffic läßt sich auch generieren.

wie soll das klappen? wenn ich noch nicht im netz bin?

> WEP ist imho eine rein juristische Maßnahme.

ACK.

> nfs ist haarig. remote X eine Katastrophe! Nimme ssh -X um z.B.
> Keylogger auszusperren.

sowieso ssh -X & tunnel. client = mein debian libretto :)
keine gefahr.

s/imap/imaps/

> Du wirst dir denken können, daß Pwd. für ebendiese Dienste verbrannt
> sind.

das sind bloss ein paar mircoshit clients die mit dem dem internen netz
nicht in direkter interaktion stehen. ich seh' da wenig gefahr. sollte
wer das netz hacken kann er da plaintext schon einige bekommen - klar.

> cu
> ulf

sl ritch