Re: Windows Freigabe mounten - Umlautproblem

Andreas Pakulat schrieb:
On 01.Mai 2005 - 12:30:26, Christopher Hübner wrote:

Ausserdem darf ich jetzt jedem Rechner noch eine Domain verpassen. Mit Win98 bekomme ich das noch hin und unter WinXP dürfte das wohl der "Primäres DNS-Suffix des Computers" sein, aber wo mache ich das bei Debian? In /etc/HOSTNAME? (Kann leider grad nicht nachsehen, da hier only WinXP.)

Wieso muss jeder Rechner ne Domain haben? 1 Domain fuer dein Netzwerk
reicht und die packt man in die hosts-Datei (ebenso bei Debian) fuer die
Netzwerkinterfaces. Ich sehe da eigentlich keine grossen Probleme.

Genau das meinte ich eigentlich. Aber diese eine Domain muss ich erstmal jedem Rechner mitteilen. Das habe ich mir nämlich bisher gespart...

Christopher