Re: Courier-MTA

On Fri, Apr 29, 2005 at 12:41:35PM +0200, Volker Katz wrote:

> [...]
>                 --with-htmllibdir=/usr/share/sqwebmail \
>                 --with-ispell=/usr/bin/ispell \
>                 --enable-imageurl=/sqwebmail \
>                 --with-mailer="/usr/sbin/sendmail" \
>                 --enable-sendmail="/usr/sbin/sendmail" \
>                 --with-cachedir=/var/cache/sqwebmail \
>                 --with-calendardir=/var/run/courier/calendar \
>                 --with-webadmindir=/usr/share/courier/webadmin \
>                 --enable-userdb \
>                 --enable-syslog=1 \
>                 --enable-unicode \
>                 --disable-root-check
>
> Aus gdmb habe ich db gamacht, da ich mich sonst vor Abhängigkeiten nicht mehr
Aehm durch diese Aenderung stimmen dann natuerlich die Build-Depends und
Depends des Pakets nicht mehr bzw Du must diese Aenderung dann auch im
control file reflektieren.

> [...]
> Package gs-aladdin has no available version, but exists in the database.
> This typically means that the package was mentioned in a dependency and
> never uploaded, has been obsoleted or is not available with the contents
> of sources.list
> However the following packages replace it:
>   gs-esp gs-common gs
> E: Some broken packages were found while trying to process build-dependencies.
> You might want to run `apt-get -f install' to correct these.
>
> Ich habe deshalb gs-common installiert, wobei ich noch nicht überzeugt bin,
Auf einem Server baut man keine Pakete wenn das nicht seine einzige Aufgabe
ist. Produktivsysteme im allgemeinen sollten wenn moegliche keine Entwickler
Tools bereit stellen um evtl. einbrechern nicht gleich die bastel Umgebung
zu geben die sie ggf benoetigen.

> [...]
> <tretkowski@inittab.de>
> dpkg-buildpackage: host architecture is i386
> dpkg-checkbuilddeps: Unmet build dependencies: libmysqlclient10-dev,
> libpam0g-dev, libgdbm-dev | libgdbmg1-dev, libperl-dev, zlib1g-dev, debhelper
> (>= 4.1.16), libsasl2-dev | libsasl-dev, expect, mgetty-fax, netpbm,
> libfam-dev, libssl-dev, postgresql-dev, automake1.8, libtool
> dpkg-buildpackage: Build dependencies/conflicts unsatisfied; aborting.
> dpkg-buildpackage: (Use -d flag to override.)
>
> Ach so. Ich habe das courier-package von backports...
Dir fehlen Pakete die die header files enthalten die du zum uebersetzen dieses
Paketes benoetigst. Im Uebrigen sind diese durch deine Aenderung an den
configure optionen zT eh falsch. Du moechtest ja Berkley DB anstatt von gdbm
verwenden.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, Du solltest dich aber im
Zweifelsfalle aber erstmal mit der Paketverwaltung beschaeftigen.
http://www.de.debian.org/doc/devel-manuals#maint-guide
http://www.de.debian.org/doc/

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Sven
--
If God passed a mic to me to speak
I'd say stay in bed, world