Re: usb-stick geht nicht

On 28.Apr 2005 - 07:30:02, Paul Puschmann wrote:

> Eben. Der Vorteil: Man hat 8MB mehr, da die Partitionstabelle fehlt.

Partitionstabelle von 8MB, der ist gut :-)

Die Partitionstabelle passt in die ersten paar hundert Bytes hinein.

> Mein Stick wurde ohne Partitionstabelle geliefert, (mount als /dev/sda)
> und nach etwas experimentieren mit Partitionen fehlen mir nun 8MB, da
> ich eben eine selbige eingerichtet habe (mount als /dev/sda1).

Hast du ein Unixoides FS erzeugt? Und dabei vielleicht vergessen, dass
standardmässig 5% des Speichers für root reserviert sind?

Andererseits, unter der Vorraussetzung wäre das ein 160MB Stick -
komische Grösse...

Andreas

--
You will be married within a year.