Re: Debian Installier & Raid 1

Am Donnerstag, 28. April 2005 15:43 schrieb Jan Lühr:
> ja hallo erstmal,...
>
> ich "wurschtele" mich gerade durch die Debian-Installer Wiki auf der Suche
> nach Struktur und Antworten.
> Ich versuche herauszufingen, wie ich direkt bei der Installation von Sarge
> ein Softwareraid anlegen kann. Leider komme ich mit der Wiki nicht klar.
> Wenn ich Raid in die Suche eingebe erscheinen alle Artikel indenen raid
> vorkommt. Was mir jedoch fehlt, sind infos dazu, worum es genau geht. Also
> kann ich mühsam alle Artikel durchgehen  und komme irgendwie nicht weiter.

> [...]

Hallo,
vom Wiki hab ich keine Ahnung, aber der Installer unterstützt seit Oktober
letzten Jahres oder so, Installation mit Softwareraid. Habe ich hier auf
mehreren Maschinen. Beim Partitionieren alle Partitionen, die ins Raid sollen
auf raid-autodetect und danach das Raid konfigurieren. Gibts ein Tab bei der
Partitionierung.
Ist eigentlich selbsterklärend.

Hth

Guido