Re: oooqs-kde und prelink

Jo, korrekt. Insbesondere wenn sich die Bilbliotheken verändern, auf die gelinkt wird, muss ein neues prelink gemacht werden.

Flori

From: Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de>
To: debian-user-german@lists.debian.org
Subject: Re: oooqs-kde und prelink
Date: Thu, 28 Apr 2005 11:18:06 +0200

Gruesse!
* Florian Dorpmueller <dorpmueller@hotmail.com> schrieb am [28.04.05 09:39]:

> Also: Nur oooqs-kde alleine bringt nix. Man muss schon prelink mit
> installieren und dann oooprelink ausführen. Der Performancegewinn beim
> Start von OO ist dann ziemlich bemerkenswert. Bei meinem Rechner sehe
> ich jetzt den Startscreen garnicht mehr, da geht gleich das
> Writer-Fenster auf.
>
> Wer auch noch die anderen Programme prelinken möchte, muss "prelink
> -avmR" als root ausführen. Danach starten viele Programme tatsächlich
> auch schneller, aber der Gewinn ist allerdings nicht so dramatisch wie
> bei OO. Insbesondere bei KDE ists kaum merkbar (hierfür in in
> [...]

Du mußt IMHO beim prelinken darauf achtgeben, daß das Prelink ein
Upgrade nicht überlebt. Will sagen, bei jedem Update eines vorgelinkten
Programms mußt du den Prelink wiederholen.

Zumindest kann ich mich an solch eines Hinweis von debconf erinnern.

> Have fun, Flori

Gruß Gerhard

--
DSSP - Deutschland sucht den Super Papst
Casting mit Fliege