backup auf server

Hallo,

kurz zu Anfang, ich bin kein Admin, sondern "nur" end-user, der sein home dir
auf unserem server backupen will. Um das level anzusagen ,-)

Meine Festplatte ist recht voll, deshalb kann ich die backup Datei nicht erst
bei mir zwischenlagern und dann rüberschieben, ausserdem gibt es bestimmt
einen eleganteren weg.

also in konqueror:
smb://132..../backup1/
login
pwd
gemountet, dann:

Kdar erlaubt mir nicht, auf einer nicht-local Platte zu speichern. Mit dar

dar -v -c /132..../backup1/mein_archiv280405 -R /home/ich -w -s 4613734400 -p
-D -y -m 150

gibt es eine Fehlermeldung, dass das Verzeichnis nicht erkannt wurde.

Kann dar auf externen Platten speichern und wenn ja, welche zusätzlichen flags
muss ich dann angeben? Danke im voraus, Martin