CUPS -- Drucker an USB Port

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen, ich musste mein System neu aufsetzen, laeuft mein
Drucker nicht mehr. Ich habe die gleichen Pakete genommen wie auf der
alten Platte:
cupsys                                          install
cupsys-bsd                                      install
cupsys-client                                   install
cupsys-driver-gimpprint                         install
cupsys-driver-gimpprint-data                    install
cupsys-pt                                       install
foomatic-db                                     install
foomatic-db-engine                              install
foomatic-filters                                install
xprint-common                                   install
xprt-xprintorg                                  install

Was mir auffaellt ist, dass in der /etc/cups/printers.conf
jetzt folgender Port eingetragen ist.
DeviceURI usb://hp/deskjet%206122?serial=MY3792B09864

Auf der alten Installation war das:
DeviceURI usb:/dev/usb/lp0

Ich habe schon versucht den Port haendisch auf /dev/usb/lp0 zu
aendern. Leider hat der Drucker auch nicht reagiert.

Obwohl ich in der CUPS Druckerkonfiguration als Port den 1. USB Port
auswaehle stellt CUPS o.g. DeviceURI
usb://hp/deskjet%206122?serial=MY3792B09864 ein.

Weiss jemand einen Rat?

Gruss

Christian