Re: Rechte am Mountpoint beim mount als User

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Wenn das Dateisystem dass du mountest Rechtevergabe unterstuetzt,
> wird diese auch benutzt. Sprich mit dem chown hast du die Dateien
> dem User gegeben.

OK. Also muß ich das dann einmalig nach dem mounten ausführen. Geht ja
nur um 3 externe HDs und nicht um eine große Menge.
War halt nur mal so Interesse halber, war eben verwundert das es
irgendwo gespeichert wurde. An das Filesystem selbst hab ich beim /
der Partition nicht gedacht.

Frank