Re: Probleme beim Start von Programmen

On 27.Apr 2005 - 18:37:37, Christian Christmann wrote:
> ich habe auf meinem Notebook Woody installiert,
> das ich anschließend auf Sarge upgedated habe.

Keine nicht-upgegradeten Pakete mehr?

> [...]
>
> /usr/bin/firefox: line 349:  3740 Segmentation fault
> DISPLAY="${CMDLINE_DISPLAY}" ${MOZ_PROGRAM} -remote 'ping()' >/dev/null
> 2>&1
>
> und beim Start vom Newsreader pan:
>
> GLib-ERROR **: gmem.c:174: failed to allocate 1476395008 bytes
> aborting...
>
> Alle diese Programme wurden über aptitude installiert.
>
> Einen Hardwaredefekt kann man mit großer Sicherheit ausschließen,
> da alle diese Programme vor der Neuinstallation auf diesem Notebook
> ebenfalls unter Sarge liefen.
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Du solltest versuchen herausbekommen ob die Programme alle an derselben
stelle einen Segmentation Fault bekommen. Dabei kann strace und der gdb
helfen.

Also das von pan ist ja schon reichlich komisch, der will 1.4GB Speicher
allozieren...

Andreas

--
Think twice before speaking, but don't say "think think click click".