Re: ISDN Router aufsetzten

Am 2005-04-26 23:25:30, schrieb heikothole:
> Hallo NG.
> Ich benötige einen ISDN-Router. Für DSL gibt es die ja wie Sand am
> Meer aber für ISDN schon weniger, und wenn, dann richtig teuer.
> Also hab ich mal ein wenig im Internet geguckt und hab gesehn, dass
> einige sich einfach einen alten PC genommen haben eine ISDN- und eine
> Netztwerkkarte rein, noch ein wenig Software dazu und fertig war der
> Router.
>
> Ich bin dabei auch über FLI4L gestossen. Nun meine Frage: Ist das eine
> gute Lösung oder gibt es bessere Alternativen.

<http://www.ebay.de/>

Habe vor 8 Tagen einen ISDN-Router (3Com)
für 22,34 € plus versand gekauft.

Das erspart mir jede menge nerven.

> Ich sollte vielleciht noch erwähnen was ich genau vor habe. Der Router
> soll die Einwahl ins I-Net vornehmen. Dabei darf diese nur in einem
> gewiisen Zeitraum erfolgen (16 - 24 Uhr). Weiterhin soll er als

Das habe ich noch nicht ausprobiert.

> DHCP-Server (für WinXP und ct-VDR) dienen. Wenn er auch noch als
> Fax-Server arbeiten würde wäre es auch schön. Und früher oder

Das geht mit dem 3Com nicht

> später möchte ich das alles noch als WLAN ausbauen. Dazu würde ich
> evtl. einen Accesspoint an das Netzwerk anschließen, aber schön wäre
> es auch, wenn eine WLAN-Karte im Router das mit übernehmen könnte.

Also es gibt kostengünstige 3Com ISDN-Router mit WLan

> Ich bin für jeden Tip dankbar.
>
> MfG
> Heiko

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi