Gruppenzugehörigkeit für User

Hallo Liste,

seit einigen Wochen habe ich Sarge installiert.

Als ich letztens einen neuen User anlegen wollte habe ich gestaunt zu
wievielen Gruppen ein normaler user gehört (audio, video, ...)

Seit einigen Tagen war dann der Sound weg. Nach längerem suchen habe ich
gemerkt, das alle user bloß noch in ihrer eigenen Gruppe eingetragen waren.
Keine Ahnung wie das passiert ist.

Deshalb meine FRAGE:

Zu welchen Gruppen muß ein user standartmäßig gehören?
An audio und video kann ich mich noch erinnern.
Aber wie sieht es mit cdrom, dialout, usw. aus???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruß
Thomas