Amarok und Knackser bei

Hallo Liste,
ich habe auf Sarge amarok installiert und bin begeistert von den Features. Bei
längerer Benutzung tritt jedoch folgendes Phänomen auf:
Tut man etwas rechenintensiveres - da reicht schon das Wechseln eines Tabs in
Firefox oder das Mimieren von Fenstern - gibt es Aussetzer und Knackser in
der Musikwiedergabe.

Mir ist aufgefallen, dass sich in der Prozessliste mehrere Einträge der Art:

kdeinit: kio_file
file /tmp/ksocket-user/klauncherGsKvvb.slave-socket /tmp/ksocket-user/amarokabIUea.slave-socket

finden. Schießt man die mit "kil" ab, funktionierts wieder problemlos. Hat
jemand das selbe Problem und weiß wie man das umgehen kann? Das nervt doch
etwas.

ciao,
Bernhard