Re: wie starte ich X korrekt?

Alexander Koch <koch@tiscali.net> wrote:

> Hallo Sven, kleine Welt... ;-)

Ja, natürlich. Wie geht es cephyr?

> Geht nicht, habe ich gerade eben auch noch einmal ausprobiert, sowohl
> mit ssh-agent als auch nur mit gnome-session. Ich kriege den Screen
> und das Fenster von gnome-session, danach gar nichts.

Örx.

Entferne deine .xinitrc doch einmal. Der ssh-agent wird eh automagisch
mit gnome-session mitgestartet, sofern in /etc/X11/Xsession.options
"use-ssh-agent" steht.

Ich starte z.B. bei mir aus GDM einfach nur die Gnome-Session, die dort
definiert ist, und alles weitere passiert so, wie du es willst.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/