Samba Laufwerke sichtbar - keine Anmeldung möglich

Liebe Liste,

nachdem ich meinen Server neu aufsetzen musste kann ich mich nicht mehr an meinem Sambarechner anmelden.

Ich habe die alte smb.conf auf den neuen Server gespielt und apt-get install samba gemacht. Jetzt sind die Laufwerke von Windows Clients und mit smb4k sichtbar, aber ich kann mich nicht anmelden. Was habe ich vergessen?

Auch mit Googeln komm ich (noch) nicht drauf. Habt ihr einen Tipp?

Grüssle, Tobias