Re: Software Suspend mit nvidia Treiber

On Sunday 24 April 2005 21.53, Maximilian Federle wrote:
> Grüßgott,
>
> habe hier Software Suspend 2 mit hibernate wunderbar am laufen. Das einzige
> Problem ist, dass nur der nv Treiber von Xorg funktioniert, der nvidia von
> Nvidia selber allerdings nicht. Nach der Anleitung auf der Software Suspend
> Seite sollte auch dieser gehen wenn agpgart nicht im Kernel ist. Das ist es
> nun ja auch nicht, aber bei einem "hibernate" sagt er erstens er könne
> dieses Modul nicht entladen, und bei einem --force wackelt nach einem
> Reboot der Bildschirm nur noch rum und vereinzelt sind weiße Striche zu
> [...]

Hallo,

Ich habe keine nvidia-Karte, hatte aber mit dem fglrx-Treiber von ATI das
Problem das nach dem suspenden der Screen nur noch Müll anzeigte, dass
installieren von vbetool und das setzen der Option 'EnableVbetool yes' in
der /etc/hibernate/hibernate.conf hat das gelöst.

Gruss Elias

--
Elias Gerber, egerber@gmx.net
CH - Bern