Re: CUPS: lpr -o Farbmodus ???

On 24.Apr 2005 - 13:11:29, Alfred Ostermeier wrote:
> Hallo,
>
> gibt es unter CUPS eine Möglichkeit, dem lpr-Befehl eine
> Farbdruck/Schwarz-Weiß-Option mitzugeben? Bisher  stellte ich immer den
> gewünschten Druckmodus in KDE's kprinter vorher ein, bevor ich einen lpr
> Befehl losschickte.
>
> Das "CUPS Software Users Manual" dokumentiert zwar eine Option "-o
> saturation=XXX", wo der Wert 0 schwarz-weiß bedeutet und 200 maximale
> Farbintensität. Leider zeigt diese Option keinen Effekt. Wenn ich in der
> CUPS-Konfiguration (http://localhost:631) unter "Color Mode" Graustufe
> [...]

Um mir das Leben dahingehend zu vereinfachen, hab ich meinen Drucker
2mal angelegt - der eine laeuft mit Farbe, der andere mit Graustufen. So
muss ich nur den passenden Drucker bei lpr angeben...

Ist zwar keine echte Loesung, aber ein zuverlaessiger Workaround.

Andreas

--
Don't read everything you believe.