Re: Grafische Kontrollanzeige für DSL-Verbindung

Am Montag, 11. April 2005 20:10 schrieb Ulrich Fürst:

> Und für den Verbidungsauf/-abbau hab ich folgendes Script:
>   |     sudo poff
>
> # für eine Rückmeldung dann vielleicht:      |
>
>   |     kdialog --passivepopup "Internetverbindung beendet" 5 |

Hallo Ulrich,
das hat mich auf die richtige Fährte gesetzt; ich habe mir nun das Skript
gebastelt, das die gesuchten Funktionen bietet, und mit einem Startknopf in
der KDE-Kontroll-Leiste versehen. Für den Fall, das andere Debian-Nutzer so
etwas auch gebrauchen können habe ich es unter

http://www.linopus.de/debian/dslverbindung

mit Gebrauchsanleitung versehen abgelegt

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht