Re: 4GB Ram werden nicht vollständig erkannt?

On Tue, Apr 19, 2005 at 08:49:10PM +0200, Sascha Hüdepohl wrote:

> Ja, ein Pentium IV

[...]

> Da wird mir ja grade ein bischen schwindelig. Der braucht dazu
> tatsächlich 512MB? Das traue ich mich ja nicht mal meinem Chef zu
> erzählen. Warum habe ich davon noch nie was gehöhrt?

Ansich ist das Problem nicht neu. Daher wurden/werden z.B. UltraSparcs,
mangels x86-Alternativen, gerne für Speicherhungrige Anwendungen
eingesetzt.

> Hast du vieleicht eine Webadresse zur Hand wo man darüber was lesen kann?

http://kerneltrap.org/node/2450

Bei Windows ist das ähnlich:
http://www.brianmadden.com/content/content.asp?ID=69