Re: Mail-Attachment mit Bash-Script versenden

Am Montag, 18. April 2005 16:53 schrieb Al Bogner:
> Es scheint so, dass Debian ein anderes mail/nail verwendet, als
> SuSE. Mit mail von SuSE konnte man einen Absender definieren, sowie
> ein Attachment anhängen. In der Debian-manpage von mail finde ich
> die Optionen nicht, bzw. hat die Option eine andere Bedeutung.
>
> Womit bzw. wie versende ich aus einem Bashscript ein Mail mit
> definiertem Absender und Attachment?

Du wirst Dir die mail selber zusammenbauen müssen (Stichwort MIME) und
dann den ganzen Header-kram auch selber schreiben. Ich stand vor dem
gleichen Problem und hab mir ein script dafür geschrieben, dass
funktioniert zumindest auf dem woody-Server wunderbar :)

bei interesse schreib ich noch 2-3-Kommentare rein und stell das zur
Verfügung

Gruß Andreas