Re: Mail-Attachment mit Bash-Script versenden

Am 2005-04-18 17:36:34, schrieb Al Bogner:

> Ich habe Bash-Scripts, die auf verschiedenen Linux-Distris laufen.
> Da müßte ich mir also was einfallen lassen. Grundsätzlich wäre es
> gar nicht so aufwendig, abzufragen ob /usr/bin/nail existiert.
> Mittlerweile überlege ich aber, ob es nicht klüger ist, gleich mutt
> oder ein anderes Mailprogramm zu verwenden, das noch flexibler ist.

Also alle gängigen MTAs können den parameter "-t"

Also warum nicht die E-Mail selber erstellen

----8<----------------------------------------------------------------
echo "To: ..." >>datei
echo "From: ..." >>datei
echo "Date: `date -R`" >>datei
echo "Subject: ..." >>datei
echo "Message-ID: `date +%Y%m%d%H%M%S`@deinedomain.tld" >>datei
echo "Content-Type: ..." >>datei
echo "" >>datei

cat <gpgte_datei> >>datei

cat <datei> | sendmail -t

Und das wars.

> Al

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi