Re: Authentifizierungsmechanismen für Cyrus / Samba usw.

Hallo Stefan,

* Stefan Pampel schrieb [18-04-05 15:16]:

> ich würde mich gerne mal etwas näher über Authentifizierungsmethoden
> informieren.
> z.B. Samba, Cyrus, Benutzeraccounts, FTP Server, Squid usw. sollen ja
> möglichst aus dem _gleichen_ Fundus schöpfen. Aber nachdem ich einiges
> über PAM, SASL & LDAP gelesen habe fehlt mir wieder ein wenig die
> Richtung.
> Ein Link zu einem einschlägigen Howto wären sehr wilkommen.

Da Samba und LDAP wohl die Schwierigen sind, solltest du damit
anfangen.

Linux Anmeldung ergibt sich daraus.

Postfix arbeitet auch sehr gut mit LDAP zusammen, genauso wie
Courier. Wie es mit Cyrus aussieht, weiss ich nicht.

Squid geht auch, wenn der LDAP-Inhalt für Samba steht.
Gleiches gilt für Apache.

Bei allem hilft dir Google suchen: samba ldap pdc

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller			Tel.: 0441-36167578
Böversweg 7					Fax.: 0441-36167579