Re: i810_audio und ALSA

Hi Evgeni,

ich habe in meinem Notebook einen Realtek Soundchip, der mit dem i810_audio driver läuft. Aber mit OSS eben nur in Halbduplex. Ich brauche aber Vollduplex und habe beim googeln herausgefunden, dass ich
wohl ALSA nehmen müssen und es dann funktionieren könne.

Den Chip hab ich im Lap meiner Ma auch - und er läuft mit ALSA.
Ob FullDuplex weiß ich nicht - und kanns auch grad nicht testen.

Schade.

Deshalb meine Frage: hat jemand von euch i810_audio mit ALSA am
laufen?  Wenn ja, könnt ihr Vollduplex benutzen?
Sind die ALSA-Treiber im Kernel 2.6.10 oder höher schon drin?

Der Kernel ist auf der Kiste noch 2.6.8.1 - und es geht.

Wenn ich alsaconf laufen lasse erkennt der keinen Chip. Wie ist das bei dir?

Grüssle, Tobias