Re: Openvpn, linux 2.6, tap devices

Hallo Stefan,

> kenn ich

Beruhigend ...

> das kriegen wir auch wieder hin :)

Danke :-)

lsmod zeigt tun an.
/dev/net/tun existiert auch.
Hat irgendjemand noch eine Idee? Danke und schönen Sonntag abend noch.

Hast du auch schön die Option "Config_TUN" auf m bzw. y gestellt?
Ansonsten kann er das nicht erstellen...

Ja. Jedenfalls enthält die standard config CONFIG_TUN=m. Als weiterer
Hinweis war
	modprobe tun
erfolgreich.

Und, wie auch schon in der ursprünglichen eMail geschrieben, zeigt
	lsmod|grep tun
	tun                     9856  0

Gibt es noch irgendetwas, was ich probieren kann?
--
Mit freundlichen Grüßen

Peer Oliver Schmidt
PGP Key ID: 0x83E1C2EA