Re: Debian Sarge beim Bootvorgang beschleunigen

* Bernd Schwendele <ml@schwebekoma.de>:
> Da ich nicht die große Leuchte bin und weiß, was ich alles ausschalten
> darf und nicht [...]

.. das kommt drauf an. ;-) Die Frage ist, ob du die Dienste brauchst,
und da kann man momentan nur orakeln.

> * ntpdate

Systemzeit aktuell halten ist vielleicht nicht so übel, vielleicht sind
aber xntp, ntp, chrony besser geeignet.

> * samba

Windows im Netz?

> * ssh

Remote Logins erwünscht?

> * nfs-client

Netzwerk Dateisysteme erwünscht?

> * nis-client

Mehrere Rechner brauchen die gleichen Account Daten?

> Kann man z.B. inetd eigentlich abschalten???

Ja, /etc/init.d/{x,rl,}inetd stop - ob du inetd laufen lassen willst,
kommt drauf an, ob du die Dienste, die damit laufen, laufen lassen
willst.

SEcki