Re: tax2005 unter Sarge

Am Fri, 15 Apr 2005 10:00:24 +0200 schrieb Paul Puschmann:

> Aber das jetzt Tax nicht will... unglaublich.
>
> Wenn du (oder jemand anders) noch eine Quelle für Wine als .deb hattest,
> möglichst aktuell versteht sich, wäre ich dankbar.

Ich habe jetzt - nach der Installation von xlibs-dev - tax2005 mit dem
Wine von Buhl installiert, d.h. Wine wurde aus den Quellen übersetzt. Das
scheint auch soweit alles zu funktionieren, Update erfolgreich,
Übernahme des Falls aus dem Vorjahr ok, Ausdruck des Übernahmeprotokolls
klappt.

Da tax ja sein eigenes Wine nur lokal für den Benutzer installiert, sehe
ich in dem Vorgehen keine Problematik, man hat eben den Vorzug der
Anpassung. Es ist halt ein zusätzlicher Download von 8MB fällig. Das
Debian Wine bleibt unangetastet und kann für andere Anwendungen verwendet
werden, bzw. wird automatisch gewählt. which wine ergibt /usr/bin/wine.

Ich hoffe, der Fall ist damit ausgestanden - für dieses Jahr.

Friedrich

--
Friedrich Dimmling, Berlin, Germany