Re: tftpboot -> Rescue Image

> Hallo Liste.

Hallo Daniel!

> Habe mir einen tftboot Server aufgesetzt, mit dem Ziel, im
> Notfall ein Rescue Image über die Netzwerkarte zu laden.
>
> Das ganze funktioniert auch wunderbar mit einem Debian
> Netinstall, was mein Test zeigte.
> Der DHCP lädt das "pxeboot.0" File (filename
> "/tftpboot/pxelinux.0";) und "pxelinux.cfg" hat unter
> "default" das Debian Netinstall Image geladen.
>
> Nun will ich aber keine neue Installation durchführen,
> sondern nur ein Image mit den wichtigsten Tool um einem
> "leidendem" System wieder auf die Beine zu helfen.

> [...]

Probier doch mal die Bootimages von udpcast
http://udpcast.linux.lu/
http://udpcast.linux.lu/bootloader.html

Die dort abgelegten PXE Images habe ich erfolgreich benutzt.
Zwar inst in der initrd der Aufruf von updcast enthalten, aber über Alt+F2
bekommst Du eine Konsole.
Oder Du passt Dir die initrd Dienen Wünschen an...

Grüße!
Matthias Böttcher