Re: Probleme mit Xserver (again)

Moin.

On Thu, 14 April 2005 00:25:05 +0200, Wilhelm Wienemann wrote:
> http://www.dkfz-heidelberg.de/spec/linux/modeline

Hah! Ich habe nach all dem /!§/%!$§ Spaß hier fbdev
laufen im Kernel und habe mit Hilfe der Modelines doch
tatsächlich 83 Hz bei 1600x1200 herausbekommen. Das
war es doch wert, vielen Dank für die Hilfe!

Sagt mal... wie startet man X denn jetzt eigentlich?
xinit (bzw. startx) startet mein Sawfish, mehr aber
nicht, hier ist meine .xinitrc:

->
/usr/bin/x-window-manager&
xhost +localhost
exec /usr/bin/ssh-agent /usr/bin/gnome-session
<--

Das ging bis zum Reinstall. Der Sawfish verrät mir, daß das
Fenster beim Start von gnome-session kommt, aber das geht
irgendwann weg, und dann kommt kein Panel und kein
ssh-agent. Ohne ssh-agent nervt das schon gewaltig, jedoch:
was mach' ich falsch?

GDM ist auch nicht anders.

Heh, I'm nearly there.

Danke,