Re: SATA-Platte ohne hdparm leise kriegen

Michelle Konzack wrote:
Sei froh, das Du kein 3Ware Raid-5 mit 4 Raptors hast...
Die vier sind lauter als 4 gleichzeitig startende Kampfflugzeuge.

Dafür kann ich jetzt wieder meine postgresql dumpen und
ist mindestens 4 mal schneller als mit drei IC35L120VV.

Ich brauch aber weder Kampfflugzeuge noch Raubvögel :P Mir reicht eigentlich nur eine Platte, ich hab zwar schonmal über ein RAID 5 mit 3 Platten nachgedacht, aber das war mir dann doch etwas zu teuer... und für eine WS auch etwas zu übertrieben.

Ich will die Platte nicht durch ne andere austauschen, wäre mir jetzt zu viel Aufwand, und ich hab keine Lust verschiedene Hersteller auszuprobieren. Ich war bis jetzt immer mit Seagate zufrieden.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Hmm... also ich hab etwas rumgegooglelt, scheint wirklich so, als ob die Seagate kein AAM hat. Wahrscheinlich werd ich die dann wohl mal zurückgeben müssen - oder ich pack die in (feuerfesten) Schaumstoff ein...

Grüsse!
Sacher