Re: ISP DNS-Server an Clients weitergeben

Hi!

On Wed, 13 Apr 2005 13:40:10 +0200, Peter wrote:

> Kann ich bastille beibringen, die vom ISP übermittelten DNS Server auch an
> die Clients weiterzugeben?
> Oder komme ich um einen Caching-Only DNS Server nicht drumherum?
> Müsste doch eigentlich auch ohne eigenen DNS Server funktionieren.
> Soweit, wie ich das überblicken kann, läuft bei meinem fli4l
> Disketten-Router auch kein bind

Also ich weiss nicht, wie das ohne DNS-Server gehen soll. Ich kenne fli4l
nicht wirklich, aber ein DNS-Server scheint da schon dabei zu sein:
"Router: [...] DNS-Server, damit nicht jede Anfrage von Windows-PCs in's
WAN geht" [1] So wirklich schwierig ist das auch nicht, einen einfachen
DNS-Server einzurichten und hat nebenbei auch noch ein paar Vorteile.

Simon

[1]
http://www.fli4l.de/german/extern/docu/stable/doc/deutsch/html/0_intro.html#Router

--
pub  1024D/5781B453 2003-09-14 Simon Brandmair <sbrandmair@gmx.net>
Primary key fingerprint: 2A47 DD6D ABC5 414A FA87  ABF5 1E15 B86B 5781 B453