Re: galeon und PDF

Am Dienstag, den 12.04.2005, 15:49 +0200 schrieb Werner Gast:

> desktop-file-utils war installiert

Dan sollte Galeon eigentlich auch die möglichen Programme für einen
MIME-Typen präsentieren.

> produziert folgende Fehlermeldungen: # update-desktop-database

Besser mit Pfadangabe:

# update-desktop-database /usr/share/applications

> ** (process:29230): CRITICAL **: egg_desktop_entries_add_group:
> assertion `egg_desktop_entries_lookup_group (entries, group_name) ==
> NULL' failed

Keine Ahnung. Unter Sid und mit den bei mir installierten Paketen, kann
ich das nicht beobachten. Entweder eine völlig korrupte .desktop-Datei
oder ein Fehler in einer Bibliothek. Die .desktop-Dateien kann man
'desktop-file-validate /pfad/zu/foobar.desktop'  validieren. Wird denn
wenigstens /usr/share/applications/mimeinfo.cache angelegt bzw.
erneuert?

> war bereits installiert

Musste vorhin feststellen, dass gnome-gv per Bonobo-Server offenbar
nicht funktioniert.

MfG Daniel