Re: Feuerwehr !!! Meine Festplatte brennt !!!

Wenn die Platte noch nicht geschmolzen ist:
Kann auch sein, das Dir die "normalisierten" und nicht die gewünschten
"rohen" Werte angezeigt werden. Dazu steht auch was in der man-page
(RTFM eben :)

Und unter Umständen hat Seagate die Temperatur Daten auch nich im
Attribute 192 sonder sonst wo gespeichert oder das 10-fache der
Temperatur.
Muss Du mal bei Seagate gucken (oder hier fragen :) wo bei denen die
Temperaturdaten stehen.

Aber wenn man auf die Platte langt, is es dann sehr heiß? oder nur
spiegeleibratenheiß? (Das wäre normal, zumindest fast... :)

Hoffe das hilft...

Andreas