Re: dvd brennen

Hallo Klaus,

>  K3b scheint nur iso-Dateien auf DVD brennen zu können. Mit "mkisofs -o
> Dateiname.iso Ordner"  versuche ich, eine iso-Datei zu erstellen. Nur sind in
> meinem Ordner 5 GO und mkisofs werkelt schon seit 2-3 Stunden (ich habe einen
> AMD 200 XP), und ein Ende ist nicht in Sicht.

Das scheint wirklich etwas zu lange zu dauern. K3b kann Dateien auch
"direkt" auf DVD brennen.

Ich verwende inzwischen nur noch growisofs (Paket dvdplusrw in
woody/stable und Paket dvd+rw-tools in sarge/testing und sid/unstable).
Das ist zwar "nur" Kommandozeile, aber es funktioniert ohne
Schnickschnack.

Grüße,

Holger

--