Re: Paket Installationen mitloggen

Am 2005-04-10 10:10:04, schrieb Holger Leskien:
> Hallo,
>
> ich suche eine einfache und transparente Möglichkeit, um Paket-
> installationen mitzuloggen. Ein apt-get install, purge, remove und
> upgrade soll die entsprechende Aktion, den Paketnamen und die
> Paketversion in eine Datei in /var/log schreiben. Wenn man dselect
> verwendet, soll das genauso automatisch passieren.
>
> Ich habe jetzt eine Weile nach einer Lösung gesucht, aber noch nichts
> gefunden. Eigentlich sollte dieses Problem doch häufiger auftreten...

Die dkpg-lösung ist derzeit in entwicklung wird aber
ERST NACH dem SARGE Release in dpkg aufgenommen.

Die Funktion kann das gesamte system ins wanken bringen,
wenn sie nicht eingehend getestet ist.

Anm.:   Ich habe mein dpkg aus WOODY und SARGE dazu gepatched und
        verwende es seit gut 8 Monaten ohne große zwischenfälle.

> Grüße,
>
> Holger

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi