Re: Soundkarte bei Installation nicht konfiguriert

Am Samstag, 9. April 2005 13:13 schrieb Al Bogner:
> Bei einem Rechner mit Sarge wurde die Soundkarte nicht richtig
> konfiguriert.
>
> lspci erkannt die Karte so:
> 0000:00:0d.0 Multimedia audio controller: Ensoniq ES1370
> [AudioPCI] (rev 01)

Ich denke hier sind mehrere Dinge zusammengekommen, zum einen wurde
bei einer "Standard-Desktop-Installtion" kein Alsa installiert, zum
anderen gibt es mit Xmms und KDE ein Problem. Bei einem User kann
ich nicht mit XMMS abspielen, das friert ein, aber mit einem
anderen Programm höre ich schon was. Bei einem 2. User gibt es
überhaupt keinen Ton.

Ich such mal weiter, vielleicht ja wer Tips.

Al