Re: Bootbare CD von Grub aus starten

Stefan Gold <stefan.gold@stud.tu-ilmenau.de> writes:
> meine Wortwahl bitte genau beachten! :-) Ich möchte KEINE bootfähige
> CD mit Grub erstellen, sondern irgendeine Boot-CD von einem bereits
> gestarteten Grub aus booten. Ich möchte nicht ständig die
> Bootreihenfolge im BIOS ändern müssen, wenn ich mal von CD boote.
>
> title CD
>     root (cd)
>     chainloader +1

Statt root (cd) root (fd0) kann zumindest CDs booten, die die
Diskettenemulation verwenden, weil ein Teil der CD dann als
Diskettenlaufwerk im BIOS Int 13h eingetragen wird. Für CDs mit
Noemulation-Mode kenne ich keine Lösung.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."