Re: intel 64 bit und Sarge die dritte

Am 2005-04-08 09:19:57, schrieb Patrick Wunderlich:

> OK, dass das Kernel-Kompilieren schneller ist, wurde mir auch schon erzählt.
> Aber wenn man das nicht gerade 100x am Tag macht, fällt das net ins Gewicht
> (finde ich).
>
> Noch ein Beispiel beim normalen Arbeiten...?

Also meine "normale" Workstation ist ein Sempron 2200+ mit 512 MByte
und ich kann sogar Full-Screen Fernsehn auf 1600x1200.

Der Dual-Opteron is lediglich meine DevelStation und da ich mehrere
Programme zu entwickeln habe die erstens auf Opteron optimiert sein
müsssen und zudem SMP habe ich mir eben den Kleinsten angeschaft.

Die Maschine ist einfach OverKill !

Prinzipiell:    AMD64, AMD64FX und Opterons sind für Heimanwedner
                einfach Overkill und zu teuer.

Ich kenne sogar Windows $USER die davon erzählen wie schnelle ihr
Windows auf nem Opteron mit 1400 MHz läuft !!!

Klar, vorher hatten sie gerade einen gebrauchten PII/366.  Das die
Kiste aber unter Linux/amd64 dreimal sco schnell ist glauben die micht.

Desweiteren steht auf der Webseite von Microsoft, das "Langhorn" nur
in der "Enterprise" und Server Version amd64 unterstützen wird, nicht
in der Home- und Professionell Edition.

Also wie IA64. Nur Server laufen drauf.

> Grüsse,
> Patrick

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi