Re: S-ATA-HD wird nicht gemountet

Am Donnerstag, 7. April 2005 22:32 schrieb Andreas Janssen:

> Mit der defaults-Option sollte es eigentlich gehen. Kann es denn
> sein, daß der Treiber für die Platte zu spät geladen wird?

Klingt irgendwie plausibel. Andererseits warum fällt das erst mir
auf, S-ATA gibt es ja schön länger. Vielleicht verwenden alle
SATA-Raid, ich habe nur einfach ene S-ATA-HD reingehängt.

> Bekommst Du während des Hochfahrens Fehlermeldungen?

Ich hatte bereits nach sda gesucht und nicht viel gefunden, aber ich
schau noch mal nach.

> Mach mal den
> Bootlogd an (/etc/default/bootlogd) und schau dann in
> /var/log/boot nach. Eventuell musst Du nur einen Treiber in
> /etc/modules eintragen.

Ich kompiliere mal alternativ den Kernel selber, was braucht man
denn alles für S-ATA? Wenn ich es fix einkompiliert habe und es
funktioniert, dann wird die Suche schon einfacher.

Al