Re: S-ATA-HD wird nicht gemountet

Hallo

Al Bogner (<debian@ml05a.pinguin.uni.cc>) wrote:

> Könntest du ein bißchen konkreter werden, warum die Partition nicht
> gemountet wird? Ich lese dann gerne die Details nach.
>
> Ich habe mir noch die dmesg angesehen, das sieht auch ok aus:
>
> scsi1 : sata_via
>   Vendor: ATA       Model: Maxtor 6B200M0    Rev: BANC
>   Type:   Direct-Access                      ANSI SCSI revision: 05
> SCSI device sda: 398297088 512-byte hdwr sectors (203928 MB)
> SCSI device sda: drive cache: write back
>  /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0: p1 p2 p3 p4
> Attached scsi disk sda at scsi0, channel 0, id 0, lun 0

Mit der defaults-Option sollte es eigentlich gehen. Kann es denn sein,
daß der Treiber für die Platte zu spät geladen wird? Bekommst Du
während des Hochfahrens Fehlermeldungen? Mach mal den Bootlogd an
(/etc/default/bootlogd) und schau dann in /var/log/boot nach. Eventuell
musst Du nur einen Treiber in /etc/modules eintragen.

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976