Re: fetchmail, postfix und die poese HTML-Mail

On Thu, Apr 07, 2005 at 04:43:41PM +0200, Peter Schaefer-Hutter wrote:

> Wenn ich temporär in der fetchmailrc als MTA procmail eintrage,
> klappt's ja mit der "Problem-Mail"; aber dann bypasse ich alle
> internen Verteiler, die ich mühsam über postfix-aliase realisiert
> habe :(.

Nicht das ich viel Ahnung von Postfix haette, aber ich bitte dich,
dich trotzdem mit einer anderen Loesung als die Mail bei einem
SMTP-Server abzuliefern zu beschaeftigen.

Der "normale" Prozess nach dem "Postfix Architecture Overview"[1]
waere ja eine Anlieferung ueber "sendmail". Dieses kennt dann

sendmail(1)
-i    When reading a message from standard  input,  don't
      treat  a line with only a . character as the end of
      input.

Deine Aliases sollten dann auch funktionieren.

> Komme aber wohl nicht drum rum, mich in procmail einzulesen, denn
> wenn jede dahergelaufene Mail zufällig den POP3-Abruf zum verstopfen
> bringen kann, ist das nix.

Na toll, wenn du mit deiner fetchmail Konfiguration nicht
vorsichtig bist, versendest du Fehlermeldungen an alle moeglichen
Leute, wenn dein SMTP-Server mal nicht will.

"Fetchmail und SMTP"-Benutzer sind echt laestige Mitabonnenten
fuer Vielschreiber.

[1] http://www.postfix.org/OVERVIEW.html

--
Peter